UWG überreicht 350 Euro-Spende an die IG-KiGa für ein Seminar „Gewaltprävention für Kinder im Vorschulalter“
UWG JES! UNTERSTÜTZT PROJEKT ZUR GEWALTPRÄVENTION
Spendenscheck an die IG KiGa überreicht
Drei Stunden feierten Kinder und Eltern gemeinsam Fasching im Jesteburger Schützenhaus. Es wurde ausgelassen miteinander gesungen, getobt und getanzt. Und so ganz „nebenbei“ spendeten die Eltern großzügig 350 Euro für den guten Zweck.
Erneut bewiesen Kinder, Eltern und UWGler, dass diese Kombination „funzt“. Unsere Mitglieder hatten bereits zum dritten Mal die Kinder-Faschingsparty mit viel Engagement organisiert und Bernd Jost das passende technische Equipment beigesteuert. Alle Verkleidungen wurden mit viel Beifall belohnt und die UWG verlieh Preise für die fantasievollsten Kostüme.
Der Vorstand der UWG Jes! entschied, die Einnahmen erneut dem gemeinnützigen Verein Interessengemeinschaft Jesteburger Kindergärten e.V. (IG KiGa) zu spenden. Mit der Spende wird für die Vorschulkinder ein Seminar zur Gewaltprävention finanziert. In diesem Seminar werden die sozialen Kompetenzen der Kinder gefördert. Sie lernen „Nein“ zu sagen und Konflikte gewaltfrei zu lösen.
Der Spendenscheck über 350 Euro wurde jetzt von den beiden Organisatoren der Faschingsfeier Annika Sommer und Hansjörg Siede vor der Infoveranstaltung mit Jens Mollenhauer, der die Seminare seit vielen Jahren auch in Jesteburg durchführt, an die Vorstandsmitglieder der IG KiGa Marret Block und Christian Wulle übergeben.